Tochterverein der Gesellschaft zur Beförderung gemeinnütziger Tätigkeit

Spendenübergabe an St. Andreas-Kita beim Gemeindefest

HL-live 18.6.2019

Am Sonntag, dem 16. Juni, feierte die St. Andreas Gemeinde das diesjährige Gemeindefest im ehemaligen Pastoratsgarten, dem heutigen Standort der Ev.-Luth. Kindertagesstätte St. Andreas. Viele Helfer sorgen für Kurzweil bei den Kindern und für das leibliche Wohl aller Gäste. Der Gemeinnützige Verein Lübeck-Schlutup e.V. nutzte die Gelegenheit einen Spendenscheck zu übergeben.

Der Leitungswechsel vor wenigen Wochen, Maja Püstow-Schaufert verließ die Einrichtung, ihr folgt Melanie Hochmuth nach, war die perfekte Gelegenheit, auch hier ein Zeichen zu setzen für eine Fortführung der wichtigen Förderung der Jüngsten. Mit einem Schlutup-Buch voller historischer Aufnahmen wurde die neue Leiterin begrüßt. Ein Scheck über 500 Euro soll weiterer Ansporn sein für die wertvolle Arbeit dieser Einrichtung. Bereits im vergangenen Jahr wurden jeweils dieselbe Summe an die Städtische Kita Beim Meilenstein und das Familienzentrum in Schlutup übergeben. 

Der Gemeinnützige Verein selbst kann nur in geringem Umfang selbst Mittel generieren, welche für Förderungen an die Kita Verwendung finden. Man ist auf Zuwendungen angewiesen, die auf den jährlich stattfindenden Herren- und Damenabenden wohlwollend von Gästen und Mitgliedern gespendet werden.

Kita-Leitung Melanie Hochmuth und Achim März vom GV bei der Scheckübergabe. Foto: Gemeinnütziger Verein Lübeck-Schlutup e.V.

Kita-Leitung Melanie Hochmuth und Achim März vom GV bei der Scheckübergabe. Foto: Gemeinnütziger Verein Lübeck-Schlutup e.V.

 

https://www.hl-live.de/aktuell/text.php?id=130992