Schlutup schmückte den Weihnachtsbaum

Samstag um 14 Uhr ging es los – einen Tag vor dem ersten Advent hatte die Mannschaft um die Schlutuper AWO Slut-up Stuv eingeladen. Kinder waren aufgerufen, den schönen Weihnachtsbaum auf dem Schlutuper Marktplatz mit selbstgebasteltem Baumschmuck zu veredeln - und die Kinder kamen.

Der Baum, gespendet von einem Schlutuper Bürger, wurde bereits am Donnerstag auf dem Schlutuper Marktplatz gerichtet. Die Freiwillige Feuerwehr stand bereit, die Männer der AWO packten an. Mit Hilfe eines ortsansässigen Kranwagens war der Baum in Windeseile gerichtet. Bereits Freitag trafen sich Mitglieder der Schlutuper Runde und schmückten den oberen Teil der Tanne. Die ausladenden Äste in Reichweite der Kinder, blieben frei. Voller Freude machte sich eine Schar Kindergarten- und Grundschulkinder auf und hängten liebevoll geschmückte Basteleien an den Baum.

Günter Steffen unterstützte die Kleinen beim Aufhängen der Basteleien tatkräftig und war damit voll in seinem Element.

Die AWO Schlutup und die Travepiraten locken mit Bastelstand, Grillwurst, Punsch und andere Leckereien. Ein kleiner Flohmarkt und ein Stand mit gebasteltem Weihnachtsschmuck verströmten die Gemütlichkeit von Weihnachtsmarkttreiben. Die Kleinen wärmen sich an heißem Apfelsaft und freuen sich über Schokolanden-Weihnachtsmänner, verteilt vom Gemeinnützigen Verein Schlutups.

"Ein rundum gelungener Nachmittag, der bei bestem Wetter die durch Lichterschein erstrahlte Vorweihnachtszeit einleutet", so Achim März vom
Gemeinnützigen Verein Lübeck-Schlutup. "Allen Lesern eine schöne Adventszeit ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2019 wünscht die Schlutuper Runde!"

Text-Nummer: 126551   Autor: Gem. Verein Schlutup   vom 01.12.2018 18.56

Quelle: https://www.hl-live.de/aktuell/text.php?id=126551