Tochterverein der Gesellschaft zur Beförderung gemeinnütziger Tätigkeit

 

† Nachrufe

† Dr. theol. Horst Dreyer 27.10.2019

Dr. Horst Dreyer war dem Gemeinnützigen Verein Lübeck-Schlutup stets eng verbunden. Als Ehrenmitglied erhielt er fortwährend eine Einladung zum legendären Herrenabend, die er stets mit einem Brief und warmen Worten des Dankes erwiderte.

† Albert Holst 23.10.2019

Früh schon engagierte sich der Unternehmer leidenschaftlich im Gemeinnützigen Verein Lübeck-Schlutup, wo er lange Jahre als Beisitzer des Vorstands tätig war. Besonders am Herzen lag ihm der Bau einer Umgehungsstraße Schlutups nach der Grenzöffnung.

† Uve Assmann 30.09.2016

Am 30. September ist unser Ehrenmitglied und geschätzter Wegbegleiter, der Unterstützer vieler Schlutuper Belange, Uve Assmann, für immer von uns gegangen. Als Vereinsvorsitzender und als Schriftwart des Gemeinnützigen Vereins bleibt Uve Assmann unvergessen.

 

 

† Siegfried Kath 11.09.2016

Er hat sich ausgezeichnet durch sein sonniges Gemüt, seine Freundlichkeit und sein ausgesprochen hilfebereites Wesen. Nach geduldig ertragener, schwerer Krankheit hat uns am 11. September unser sehr aktives Vereinsmitglied, unser geschätzter Freund und großer Unterstützer Sigfried Kath für immer verlassen.