Tochterverein der Gesellschaft zur Beförderung gemeinnütziger Tätigkeit

Der Herr ist mein Hirte,
mir wird nichts mangeln.
Psalm 23

27.10.2019

 

Pastor Dr. Horst Christian Albert Dreyer wirkte von 1957-1971 als Gemeindepastor in St. Andreas Schlutup. In dieser Zeit erwarb er durch verschiedene Rundfunkandachten Aufmerksamkeit, weit über die Grenzen Lübecks hinaus.
Die letzten Jahre seines Wirkens war er Probst im ehem. Kirchenkreis Eutin. Seinen Lebensabend verbrachte er gemeinsam mit seiner Gattin in Timmendorfer Strand.

Dr. Horst Dreyer war dem Gemeinnützigen Verein Lübeck-Schlutup stets eng verbunden. Als Ehrenmitglied erhielt er fortwährend eine Einladung zum legendären Herrenabend, die er stets mit einem Brief und warmen Worten des Dankes erwiderte.
Vor einigen Jahren durften die Schlutuper eine letzte eindrucksvolle Predigt in der Schlutuper Fischerkirche von dem bereits betagten Kirchenmann genießen. Nun ist er im gesegneten Alter von 91 Jahren verstorben.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir werden unserem verstorbenen Ehrenmitglied Probst Dr. Horst Dreyer ein ehrendes Andenken bewahren.

Gemeinnütziger Verein Lübeck-Schlutup e.V.
Im Namen des Vorstands

Achim März im Oktober 2019